Hauptmenü

handgelengschuss?

Begonnen von Gast, 05. Juni 2004, 23:21:00

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Als Handgelenkschuss wird eigentlich jeder Schuss beuzeichnet, bei dem der Schläger am Puck "klebt" und nicht ausgeholt wird. Dabei ist es eher unerheblich ob der Schuss tatsächlich nur aus dem Handgelenk abgegeben wird oder, um mehr Druck zu erzeugen, der gesamte Arm und Schulter mit einbezogen werden. Ein Handgelenkschuss hat den Vorteil, dasss er sehr schnell abgegeben werden kann, dem Goalie dadurch extrem wenig Reaktionszeit bleibt. Dabei kann beim Handgelenkschuss ein nahezu gleich hohe Geschwindigkeit erzeugt werden wie bei einem Schlagschuss.  

Man sagt oft, dass Joe Sakic den besten Handgelenkschuss der Liga hat. Da so was aber nicht gemessen wird, kann man das mit Bestimmtheit nicht sagen. Fest steht aber, dass Spieler wie Joe Sakic, Alexander Mogilny, Markus Näslund oder Jarome Iginla in dieser Kategoerie zu den besten zählen....

Gast

Hey du,

ein Handgelenksschuss ist ein Schuss bei dem nicht ausgeholt wird. Der Puck liegt praktisch am Schläger an und der Spieler bewegt dann fast nur das untere (Zum Eis hin) Handgelenk. Darum Handgelenksschuss!
Ob Joe Sakic den besten hat kann ich dir leider nicht beantworten.

P.S:

Zum Glück bin ich nicht faul und hab mich angemeldet  ;D

Gast

Hey ihr,

könntet ihr mir mal en frage beantwortewn bitte?
Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass Joe Sakic angeblich den besten Handgelenkschuss der Liga hat, was ist ein handgelenkschuss genau?

danke